The Hound (Dark Horse)

The Hound (Dark Horse)

Sandor Clegane, wie „The Hound“ (oder „Der Bluthund“ in der deutschen Fassung) richtig heißt, ist der jüngere Bruder von Gregor „The Mountain“ Clegane. Die stark präsenten Brandnarben in seinem Gesicht hat er auch einer Laune seines Bruders aus deren Kindheit zu verdanken. The Hound war der persönliche Leibwächter von Prinz Joffrey Baratheon am Hofe von Kings Landing. Während der Schwarzwasser-Schlacht überwarf er sich mit ihm und floh aus der Hauptstadt. Später traf er zufällig auf Arya Stark und nahm sie als Geisel, um sie ihrem Bruder Robb für ein fürstliches Lösegeld zu übergeben. Der Plan wurde durch die „Rote Hochzeit“ zunichte gemacht. Im Laufe der gemeinsamen Reise mit Arya trafen sie (in der TV-Serie) auf Brienne von Tarth, die Aryas Mutter Cathelyn Stark versprochen hatte, ihre Kinder zu beschützen. Im Zweikampf mit Brienne wurde Sandor schwer verletzt zum Sterben zurück gelassen.

Die Figuren von Dark Horse zeichnen sich grundsätzlich durch hohen Detailreichtum aus.Sie sind zwischen 18 und 21 cm hoch (mit Ausnahme von Tyrion und Arya) und bestehen aus PVC. Sie sind nicht beweglich, entsprechen also eher Statuen.

Die Figur von Sandor „The Hound“ Clegane ähnelt dem filmischen Vorbild frappierend. Sie könnte eins zu eins aus einer der ersten Szenen zu Beginn der Serie entnommen sein, als König Robert Baratheon mit seinem gesamten Tross feierlich in Winterfell einmarschiert ist.

The Hound (Dark Horse)

8.9

Optik/Wiedererkennung

9.0/10

Verarbeitung

8.8/10

Preis/Leistung

8.8/10

Positiv

  • Fabelhafte Wiedererkennung
  • Sehr schön gearbeitete Rüstung

Negativ

  • Gesicht schwer erkennbar

Ähnliche Artikel
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Nachdem die erste Version von Tyrion Lannister schon lange ausverkauft ist, bringt Dark Horse eine aktualisierte Figur heraus. Diese entspricht...
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Mit der Jon Snow (Battle of the Bastards) Version veröffentlicht Dark Horse seine zweite Variante von Ned Starks unehelichem Sohn...
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Dark Horse ist momentan auf dem “Update”-Trip, was deren Game of Thrones Figuren angeht. Neben den “neuen” Jon Snow und...