Eddard Stark (ThreeZero)

Eddard Stark (ThreeZero)

Als Lord von Winterfell und „Wächter des Nordens“ ist Lord Eddard „Ned“ Stark das Oberhaupt des alteingesessenen Haus Stark. Er ist ein integerer, respektierter Mann, dem Ehre und Pflichterfüllung über alles gehen. Zusammen mit seiner Frau Catelyn hat er 5 Kinder: Robb, Bran, Sansa, Arya und Rickon. Außerdem gehört sein außerehelicher Bastardsohn Jon Snow zur Familie, was Catelyn Stark stets ein Dorn im Auge ist. Ned ist der älteste und beste Freund von König Robert Baratheon und wird von diesem zu Beginn der Serienhandlung zur rechten Hand des Königs ernannt und an den Hof nach Kings Landing befohlen.

ThreeZero ist als Hersteller von „Luxusvarianten“ beliebter Film- und Serienfiguren im Maßstab 1:6 (also ca. 30 cm Höhe) bekannt. Lord Eddard Stark ist die zweite Figur aus Game of Thrones, welche in dieser Form veröffentlicht wurde. Es handelt sich um eine vollbewegliche Actionfigur, die verschiedene Posen einnehmen kann. Alles an dieser Figur ist stimmig und äußerst detailliert – von der „richtigen“ Bekleidung aus Stoff und (Kunst-)Leder über die verschiedenen Waffen und Accessoires bis hin zum lebensechten Abbild von Sean Beans Gesicht. Es fällt schwer, von dieser Figur nicht begeistert zu sein, auch bei einem (angemessenen) Preis von ca. 200 Euro.

Hier sind weitere Produktbilder direkt vom Hersteller:

Hinweis: Neds Großschwert „Ice“ war nur exklusiv in der ersten Auflage direkt beim Hersteller enthalten. Bei den aktuell erhältlichen Exemplaren ist Ice nicht mehr dabei.

Eddard Stark (ThreeZero)

9.1

Optik/Wiedererkennung

9.8/10

Verarbeitung

9.5/10

Preis/Leistung

8.0/10

Positiv

  • Wow! Einfach nur Wow!

Negativ

  • Heftiger Preis

Ähnliche Artikel
Arya Stark (Threezero)
Arya Stark (Threezero)
Die nächste Veröffentlichung aus der 1/6-Reihe des Herstellers Threezero ist „Niemand“, oder – wie sie sonst bekannt ist – Arya...
White Walker (Threezero)
White Walker (Threezero)
Nun kommen auch die direkten Handlager des Nachtkönigs endlich zum Zuge. Und zwar in Form der neuesten Veröffentlichung von Threezero,...
Daenerys Targaryen (Threezero)
Daenerys Targaryen (Threezero)
Die nunmehr sechste Veröffentlichung von ThreeZero zum Thema Game of Thrones ist niemand Geringeres als die Mutter der Drachen höchst...