Petyr ‚Littlefinger‘ Baelish (Dark Horse)

Petyr ‚Littlefinger‘ Baelish (Dark Horse)

Petyr ‚Littlefinger‘ Baelish ist zu Beginn der Serienhandlung Mitglied des „Kleinen Rates“ am Hofe von König Robert und bekleidet das Amt des „Meisters der Münze“. Er ist charmant, politisch versiert, hoch intelligent und setzt skrupellos seine Interessen durch. Als junger Mann war er in Cateyln Stark verliebt, die aber Eddard Stark heiratete.

Die Figuren von Dark Horse zeichnen sich grundsätzlich durch hohen Detailreichtum aus.Sie sind zwischen 18 und 21 cm hoch (mit Ausnahme von Tyrion und Arya) und bestehen aus PVC. Sie sind nicht beweglich, entsprechen also eher Statuen.

Auf den ersten Blick wirkt die Figur sehr gut getroffen und ähnelt dem Seriendarsteller Aidan Gillen stark. Die Pose ist die typisch beherrschte (aber nicht zu unterschätzende) Haltung Littlefingers am Hofe von Kings Landing. Was jedoch ausgesprochen negativ auffällt: Die Proportionen der Figur stimmen überhaupt nicht! Littlefinger ist (trotz seines Namens) einfach viel zu klein und schmächtig geraten, was besonders im direkten Vergleich mit anderen Figuren extrem auffällt. Hier ein Beispiel:

Größenvergleich LIttlefinger Jaime

Größenvergleich LIttlefinger <> Jaime

Petyr 'Littlefinger' Baelish (Dark Horse)

7.8

Optik/Wiedererkennung

7.5/10

Verarbeitung

8.5/10

Preis/Leistung

7.5/10

Positiv

  • Wiedererkennung gut, aber...

Negativ

  • ... Proportionen stimmen nicht

Ähnliche Artikel
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Nachdem die erste Version von Tyrion Lannister schon lange ausverkauft ist, bringt Dark Horse eine aktualisierte Figur heraus. Diese entspricht...
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Mit der Jon Snow (Battle of the Bastards) Version veröffentlicht Dark Horse seine zweite Variante von Ned Starks unehelichem Sohn...
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Dark Horse ist momentan auf dem “Update”-Trip, was deren Game of Thrones Figuren angeht. Neben den “neuen” Jon Snow und...