Night King (Dark Horse)

Night King (Dark Horse)

Der Night King, oder der Nachtkönig, wie er in der deutschen Fassung heißt, ist der Anführer der Weißen Wanderer. „Geboren“ wurde er einst von den Kindern des Waldes, die einen normalen Menschen durch Zauber (und einen Obsidian-Dolch mitten ins Herz) in dieses Monster verwandelten, damit er seinerseits weitere Wanderer erschafft, welche die von den Kindern des Waldes gefürchteten Menschen bekämpfen sollten. Wie wir wissen, kam es anders. Der Night King stellte sich gegen seine Erschaffer und bekämpfte auch sie fortan.

Seine außergewöhnliche Fähigkeit, Tote wieder zu erwecken und als Untote seinem Willen zu unterwerfen, hat sich besonders eindrucksvoll in der Episode „Hardhome“ (Staffel 5, Episode 8) gezeigt. Nachdem Jon Snow und seine Männer heftige Verluste hinnehmen mussten, hatte der Night King mit einer wortwörtlichen Handbewegung die Gefallenen wieder auferweckt und seiner Armee einverleibt, die dann Richtung Mauer zog. Nicht zu vergessen – ACHTUNG, SPOILER – ist die grausame Szene aus Staffel 7, als er einen von Daenerys‘ Drachen, Viserion, tötet und anschließend wiederbelebt, um ihn als machtvolles Reit- und Flugtier zu missbrauchen.


Die Figuren von Dark Horse zeichnen sich grundsätzlich durch hohen Detailreichtum aus.Sie sind zwischen 18 und 21 cm hoch (mit Ausnahme von Tyrion und Arya) und bestehen aus PVC. Sie sind nicht beweglich, entsprechen also eher Statuen.

Diese Night King Figur von Dark Horse ist gewohnt detailliert gearbeitet und trifft das Serienvorbild recht gut. Besonders die Kleidung ist sehr gut getroffen und fein herausgearbeitet. Wie aber schon bei Littlefinger fragt man sich auch hier, ob die Proportionen des Night King auch wirklich stimmen. Im direkten Vergleich zu dem bereits veröffentlichten White Walker wirkt er geradezu schmächtig. Und auch neben Jon Snow, der selbst kein Riese ist, wirkt der Anführer der Wanderer fast schon zerbrechlich (siehe Vergleichsfotos oben).

Night King (Dark Horse)

8.2

Optik/Wiedererkennung

8.2/10

Verarbeitung

8.4/10

Preis/Leistung

8.0/10

Positiv

  • Gute Wiedererkennung
  • Kostüm sehr detailliert

Negativ

  • Wirkt proportional zu klein

Ähnliche Artikel
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Nachdem die erste Version von Tyrion Lannister schon lange ausverkauft ist, bringt Dark Horse eine aktualisierte Figur heraus. Diese entspricht...
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Mit der Jon Snow (Battle of the Bastards) Version veröffentlicht Dark Horse seine zweite Variante von Ned Starks unehelichem Sohn...
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Dark Horse ist momentan auf dem “Update”-Trip, was deren Game of Thrones Figuren angeht. Neben den “neuen” Jon Snow und...