Margaery Tyrell (Dark Horse)

Margaery Tyrell (Dark Horse)

Margaery Tyrell hat trotz ihrer jungen Jahre schon ein reichlich turbulentes Leben hinter sich. Zunächst war sie mit Renly Baratheon verheiratet, der im Krieg der fünf Könige nach dem Tod von König Robert Baratheon Anspruch auf den eisernen Thron anmeldete. Nach dessen gewaltsamen Tod wurde sie später mit dem neuen König, Joffrey Baratheon verheiratet. Bevor die Ehe jedoch vollzogen werden konnte, schied auch Joffrey unfreiwillig aus dem Leben. Aktuell ist Margaery mit König Tommen Baratheon verheiratet, der aber nur eine Marionette seiner Mutter Cersei ist, mit der sich Margaery erbitterte Machtkämpfe liefert. Die Tyrells sind eine sehr vermögende Familie, auf welche die Krone angewiesen ist.

Die Figuren von Dark Horse zeichnen sich grundsätzlich durch hohen Detailreichtum aus.Sie sind zwischen 18 und 21 cm hoch (mit Ausnahme von Tyrion und Arya) und bestehen aus PVC. Sie sind nicht beweglich, entsprechen also eher Statuen.

Die Figur von Margaery Tyrell ist gut getroffen und ähnelt ihrem Filmvorbild. Die Augen stehen etwas weit auseinander, so dass das Gesicht irgendwie leicht unproportional wirkt. Das Kleid ist schlicht, aber ebenfalls gut getroffen und entspricht Margaerys typischer Kleidung in der Serie.

Margaery Tyrell (Dark Horse)

8.1

Optik/Wiedererkennung

7.8/10

Verarbeitung

8.5/10

Preis/Leistung

8.0/10

Positiv

  • Solide Figur ohne Schnörkel

Negativ

  • Augenpartie könnte besser sein

Ähnliche Artikel
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Nachdem die erste Version von Tyrion Lannister schon lange ausverkauft ist, bringt Dark Horse eine aktualisierte Figur heraus. Diese entspricht...
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Mit der Jon Snow (Battle of the Bastards) Version veröffentlicht Dark Horse seine zweite Variante von Ned Starks unehelichem Sohn...
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Dark Horse ist momentan auf dem “Update”-Trip, was deren Game of Thrones Figuren angeht. Neben den “neuen” Jon Snow und...