Jon Snow (ThreeZero)

Jon Snow (ThreeZero)

Jon Snow ist (angeblich) der uneheliche Sohn von Lord Eddard Stark. Er wurde nach dem Ende der Revolution in Winterfell aufgenommen und wie ein Sohn erzogen, obwohl Eddard sich nie zu Jons Mutter und den genauen Umständen seiner Zeugung äußerte. So war das Verhältnis zwischen Jon und Catelyn Stark immer sehr angespannt. Wie die anderen Stark-Kinder hat Jon einen Schattenwolf, Ghost. Jon trat in jungen Jahren der Nights Watch (Nachtwache) bei und tut seitdem seinen Dienst an der Mauer.

ThreeZero ist als Hersteller von „Luxusvarianten“ beliebter Film- und Serienfiguren im Maßstab 1:6 (also ca. 30 cm Höhe) bekannt. Jon Snow ist die dritte Figur aus Game of Thrones, welche in dieser Form veröffentlicht wurde. Es handelt sich um eine vollbewegliche Actionfigur, die verschiedene Posen einnehmen kann. Alles an dieser Figur ist stimmig und äußerst detailliert – von der „richtigen“ Bekleidung aus Stoff und (Kunst-)Leder über die verschiedenen Waffen und Accessoires bis hin zum lebensechten Abbild von Kit Harringtons Gesicht. Es fällt schwer, von dieser Figur nicht begeistert zu sein, auch bei einem (angemessenen) Preis von knapp 200 Euro.

Neben Eddard Stark die bisher schönste und detaillierteste Figur, die ThreeZero veröffentlicht hat. Das Gesicht hat sich zwar im Gegensatz zum Prototyp leicht verändert, passt aber auch so hervorragend. Das Kostüm ist unglaublich detailliert, bis hin zum „Schmutz“ an Jons Stiefeln. Genau so könnte Jon auf den Mauern der schwarzen Festung gestanden haben!

Jon Snow (ThreeZero)

9.1

Optik/Wiedererkennung

9.8/10

Verarbeitung

9.5/10

Preis/Leistung

8.0/10

Positiv

  • Ein absoluter Hammer für echte Fans

Negativ

  • Nix. Gar nix.

Ähnliche Artikel
Arya Stark (Threezero)
Arya Stark (Threezero)
Die nächste Veröffentlichung aus der 1/6-Reihe des Herstellers Threezero ist „Niemand“, oder – wie sie sonst bekannt ist – Arya...
White Walker (Threezero)
White Walker (Threezero)
Nun kommen auch die direkten Handlager des Nachtkönigs endlich zum Zuge. Und zwar in Form der neuesten Veröffentlichung von Threezero,...
Daenerys Targaryen (Threezero)
Daenerys Targaryen (Threezero)
Die nunmehr sechste Veröffentlichung von ThreeZero zum Thema Game of Thrones ist niemand Geringeres als die Mutter der Drachen höchst...