Brandon „Bran“ Stark ist der mittlere Sohn von Lord Eddard Stark. In seiner Kindheit ist er ein lebenslustiger, aktiver Junge, der sehr gerne waghalsige Klettertouren über die Mauern von Winterfell unternimmt. Nach einem mysteriösen Sturz bleibt er jedoch querschnittsgelähmt und ist fortan auf die Hilfe des Knechts Hodor angewiesen.
Hodor ist ein leicht einfältiger, aber sehr gutmütiger und dem Haus Stark stets loyal ergebener Knecht auf Winterfell. Ihm wird die Aufgabe zuteil, sich um Bran Stark nach dessen Querschnittslähmung zu kümmern und ihn überall hin zu tragen. Hodor versteht zwar alles, spricht aber nur ein einziges Wort: „Hodor“.
Die Figuren von Dark Horse zeichnen sich grundsätzlich durch hohen Detailreichtum aus.Sie sind zwischen 18 und 21 cm hoch (mit Ausnahme von Tyrion und Arya) und bestehen aus PVC. Sie sind nicht beweglich, entsprechen also eher Statuen.
Das Duo Bran/Hodor ist eine Premiere von Dark Horse. Beide sind sehr gut getroffen und ähneln den Seriendarstellern sehr. Die Figur ist bei einigen Händlern deutlich teurer als die Standardfiguren, da es sich um quasi um einen „Doppelpack“ handelt. Diese Figur ist die bisher hochwertigste und detailreichste aller bisherigen Dark Horse Figuren. Sie ist auch deutlich größer als alle übrigen Figuren, ganz wie im „echten“ Leben.
Tipp: Bei Amazon kostet diese Figur derzeit nur 19.99 Euro. Absoluter Kampfpreis, zuschlagen! Schade, vorbei!