Jorah Mormont (Dark Horse)

Jorah Mormont (Dark Horse)

Ser Jorah Mormont ist der Sohn von Jeor Mormont, des ehemaligen Lord Kommandanten der Nachtwache. Er floh aus den Sieben Königslanden, als er dabei erwischt wurde, wie er Sklaven verkauft hatte (um den teuren Lebensstil seiner Frau zu finanzieren). Auf dieses Verbrechen steht in Westeros die Todesstrafe und so flüchtete er nach Essos, um der Exekution durch seinen Lord, Eddard Stark von Winterfell, zu entgehen.
Dort verdiente er sich als Spion für Varys, welcher im Auftrag von König Robert Baratheon Erkundigungen über Daenerys Targaryen einholte. Später wurde er jedoch ihr Leibwächter, nachdem Daenerys von den Dothraki verstoßen worden war. Er verliebte sich unglücklich in sie. Als seine frühere Spioangetätigkeit heraus kam, verbannte ihn Daenerys auf Lebenszeit aus ihrem Umfeld.

Die Figuren von Dark Horse zeichnen sich grundsätzlich durch hohen Detailreichtum aus.Sie sind zwischen 18 und 21 cm hoch (mit Ausnahme von Tyrion und Arya) und bestehen aus PVC. Sie sind nicht beweglich, entsprechen also eher Statuen.

Die Figur von Jorah Mormont ist sehr detailliert und trifft das Filmvorbild sehr gut. Wie alle Figuren der Serie 5 hat Dark Horse hier im Vergleich zur Serie 4 deutlich nachgebessert. Sehr schön!

Jorah Mormont (Dark Horse)

8.7

Optik/Wiedererkennung

8.8/10

Verarbeitung

8.8/10

Preis/Leistung

8.6/10

Positiv

  • Schöne Details

Ähnliche Artikel
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Tyrion Lannister (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Nachdem die erste Version von Tyrion Lannister schon lange ausverkauft ist, bringt Dark Horse eine aktualisierte Figur heraus. Diese entspricht...
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Jon Snow (Battle of the Bastards Outfit) (Dark Horse)
Mit der Jon Snow (Battle of the Bastards) Version veröffentlicht Dark Horse seine zweite Variante von Ned Starks unehelichem Sohn...
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Daenerys Targaryen (Season 6 Outfit) (Dark Horse)
Dark Horse ist momentan auf dem “Update”-Trip, was deren Game of Thrones Figuren angeht. Neben den “neuen” Jon Snow und...