Jaime Lannister (ThreeZero)

Jaime Lannister (ThreeZero)

Jaime Lannister ist der Zwillingsbruder von Cersei und der ältere Bruder von Tyrion. Er ist einer der besten Kämpfer in ganz Westeros, allerdings auch sehr überheblich und oft leichtsinnig. Mit seiner Schwester Cersei führt er eine geheime Inzest-Beziehung, aus der 3 Kinder hervorgehen. Um Cersei möglichst nahe sein zu können, tritt Jaime bereits in jungen Jahren der Königsgarde bei, welche ausschließlich zum Schutz der königlichen Familie eingesetzt wird und deren Mitglieder weder heiraten noch Land besitzen dürfen. Dies ist seinem Vater Tywin ein Dorn im Auge, der seinen Lieblingssohn gerne als Erben des Stammsitzes Casterly Rock und zukünftigen Wächter des Westens sehen würde. Durch den Mord an König Aerys II. hat er den Spitznamen „Königsmörder“ erhalten.

ThreeZero ist als Hersteller von „Luxusvarianten“ beliebter Film- und Serienfiguren im Maßstab 1:6 (also ca. 30 cm Höhe) bekannt. Jaime Lannister ist die vierte Figur aus Game of Thrones, welche in dieser Form veröffentlicht wurde. Es handelt sich um eine vollbewegliche Actionfigur, die verschiedene Posen einnehmen kann. Jaime trägt über seinem (Kunst-)Lederwams seine bekannte Rüstung aus Zeiten der Königsgarde. Diese besteht aus „Metall“ (ist natürlich Plastik) und sieht recht gelungen aus. Darüber dann der weiße Mantel, der bewusst etwas schmutzig umgesetzt wurde. Passt. Etwas störend ist nur, dass Jaime dieses Outfit (inklusive intakter rechter Hand) schon seit einigen Staffeln nicht mehr trägt.

Trotzdem sollten Sammler schnell zuschlagen, denn auch diese Figur ist wie immer äußerst limitiert und dürfte bald vergriffen sein. Wäre doch ein tolles Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk!

Jamie Lannister (ThreeZero)

9

Optik/Wiedererkennung

9.5/10

Verarbeitung

9.0/10

Preis/Leistung

8.5/10

Positiv

  • Viel Figur für's Geld

Negativ

  • Outfit nicht mehr aktuell

Ähnliche Artikel
Arya Stark (Threezero)
Arya Stark (Threezero)
Die nächste Veröffentlichung aus der 1/6-Reihe des Herstellers Threezero ist „Niemand“, oder – wie sie sonst bekannt ist – Arya...
White Walker (Threezero)
White Walker (Threezero)
Nun kommen auch die direkten Handlager des Nachtkönigs endlich zum Zuge. Und zwar in Form der neuesten Veröffentlichung von Threezero,...
Daenerys Targaryen (Threezero)
Daenerys Targaryen (Threezero)
Die nunmehr sechste Veröffentlichung von ThreeZero zum Thema Game of Thrones ist niemand Geringeres als die Mutter der Drachen höchst...